Dimitri Wittwer

 

 

Trov ''The Snake'' Widow

Schlagzeuger und Sänger aus Gümligen/BE

 

Es ist kein Wunder, dass für ihn die Musik so überlebenswichtig ist wie Sauerstoff und Wasser. Er war schon auf der Bühne bevor er das Licht der Welt erblickte, nämlich als seine mit ihm hochschwangere Mutter noch auf der Bühne rockte. Daher überrascht es auch nicht, dass er die Faszination für die Musik bereits mit 2 Jahren im Wohnzimmer seiner Eltern entdeckte. Hier lauschte er täglich stundenlang Kultbands wie Toto.

Mit 6 Jahren saß er zum ersten Mal an einem Schlagzeug und mit 10 Jahren nahm er dann 6 Jahre lang Einzelschlagzeugunterricht bei Jürg Lehmann. Parallel dazu spielte er in verschiedenen Schülerbands und war Gründungsmitglied von GREY MONDAY.

Mit dem Beginn seiner Ausbildung veränderte sich für ihn alles. Anfängliche Schwierigkeiten dort zwangen ihn, die Band zu verlassen.

Später spielte er alleine Songs unterschiedlicher Bands aus diversen Stilrichtungen und sein Verlangen wieder in einer Band zu musizieren kam zurück.

Die Beziehung zu seinen musikalischen Eltern Paula "Polana Virgin" Wittwer und Daniel "Archie" Wittwer war immer gut und so ergab sich die Gründung von SOULGALE mit Heinz "Jack" Kormann und Ronnie "Guitar" Schenk.

Mit seinem Bruder Nikolai "Nicolas Widow" Wittwer und seinem Cousin Mauro "Moe The Tank" Schmid gründete er die Progressive-Groove-Metal-Band NASTY CUPID. Später kam noch Marco "Sloopy The Kid" Bohler hinzu. dieser verließ die Band jedoch 3 Jahre später wieder. Als dann 1 Jahr später Andreas "AndOo" Renggli und weitere 2 Jahre später Florian "The Machine" Keller beitraten, war die Besetzung perfekt!

Außerdem ist er Gründungsmitglied von JUKE&THE FLYIN' FOXES, welche sich aus Samuel "Säm" Aebi, Andreas "AndOo" Renggli, Amadeo "Freddy Fugly" Nicoletti und seinem Cousin Jonas "Jon Ash" Aeschlimann bildeten, um gemeinsam so unterschiedliche Covers zu spielen, als würde eine Juke-Box bedient werden.

 

Vorbilder Drums:

David Garibaldi, Mike Portnoy, Jason Rullo, Marco Minnemann, Simon Phillips, Mike Mangini, José Pasillas II., Jimmy ''The Rev'' Sullivan, Tim ''Herb'' Alexander, Will Calhoun, Neil Peart, Billy Johnson und Ian Paice

 

Vorbilder Voice:

Freddie Mercury, M.Shadows, Jack Black, Russell Allen, Matthew Bellamy, Gary Cherone, Myles Kennedy, Steve Lukather, Larry Braggs und Steven Tyler